Über mich

Eva Suter, geboren 1958 im Sternzeichen des Schützes, Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Lisalotte Haas, Bern, war 1983 meine erste und sehr prägende Yogalehrerin. Ihr Unterrichtsstil liess mich erkennen, dass Yoga nicht nur „verrenckige“ Körperübungen sind, sondern, dass Yoga den Menschen auf eine ganzheitliche, spirituelle Art berührt.

Kurt Häberli, Bern, motivierte mich zur Yogalehrerausbildung

  • 1995 – 1999 absolvierte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin, bei Lotos – Schule Zürich, Rosmarie Herczog. Durch die Vielfalt der Yogareferenten, erhielt ich reiche Erfahrungen und Wissen was Yoga alles beinhaltet. Prägend dabei war Anand Nayak, Fribourg; Patrick Tomatis, Paris; Claudia Guggenbühl, Thalwil.
  • 2000 – 2002 besuchte ich die Weiterbildung Viniyoga nach T.K.V. Desikachar, bei Margaretha Stühl, Grenchen. Nach der Vielfalt, erhielt ich in dieser Weiterbildung,  mein Fundament von Yoga, worauf ich mich weiter in meinem Stil aufbaue und entwickle.
  • 2002 – 2004  Studium Yoga-Sutra, Patanjali bei Margaretha Stühl, Grenchen. Dieses Studium gab mir einen vertiefteren, theoretischen Hintergrund, der  verinnerlicht mitschwingt.
  • 2004 – 2009 Ausbildung zur Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Psychiatrie, Münsingen.
  • 2010 Erstmaliger zweimonatiger Indienbesuch in Tiruvannamalay am Fusse des heiligen Shiva Berges „Arunachala“.
  • 2010 – 2011 Ausbildung zur Kursleiterin von Yoga Nidra und Tiefenentspannung bei Anna Elisabeth Röcker.
  • 2014 Pilgerreise nach Vrindaven, Indien, mit Krishna Chandra. Berührung mit Radha-Krishna, dem Bhakta – Yoga; Yoga der Hingabe und Liebe.
  • 2014 – 2016 Klangheiler Jahreskurs mit Heribert Czerinak, die heilende Stimme. Die eigene Stimme als Heiltönen erfahren.
  • 2018 2.Pilgerreise nach Vrindaven, Indien mit Krishna Chandra. Die Reise führt weiter, nach innen, in die Hingabe und die Transzendenz.
  • Seit 1996 Gruppenunterricht an der Klubschule Bern, Wankdorf.